Das perfekte Raumklima bedeutet mehr, als nur eine angenehme Temperatur

 


Zeitgenössische Architektur holt nicht nur unsere schöne Landschaft in den Wohnraum, sondern auch viel Licht und somit Wärme.

Konstant hohe Immobilienpreise und der in Tirol durchaus knappe Wohnraum machen die Sanierung von Dachböden zu einer interessanten Option.

Holzhäuser in Fertigteilbauweise sind auf dem Vormarsch, lassen jedoch die Hitze nicht mehr los und die Überlegung einer Klimaanlage steht im Raum.

Das Homeoffice gehört auch schon zum Alltag, erlaubt aber an heißen Tagen nicht die Flucht von Zuhause raus auf den Berg oder ins Schwimmbad.


In vielen Fällen kommt man also an einer Klimatisierung kaum mehr vorbei.

Dies bietet keine Nachteile, wenn man sich sein individuelles Konzept zur Wohnraumklimatisierung zu Nutze macht.


Gerade für Allergiker ist es in der Zeit des Pollenfluges unangenehm, bei offenen Fenstern zu schlafen oder zu arbeiten.

So wird nicht nur die Temperatur reguliert, sondern auch die Luft im Raum gefiltert und somit gereinigt.

Sie können Sich besser konzentrieren, schlafen besser und werden sich rundum wohler fühlen,

wenn Sie ihre Raumtemperatur nach Ihren Bedürfnissen steuern können.

Die wichtigsten Klimaparameter um sich in einem Raum wohlzufühlen sind: